Deutscher Agenturpreis – Zum 3. mal in Folge 208, 2019, 2020

Pressemitteilung – Weiden / Weiden 04.11.2020
 
KREATIVMALEINS erneut ausgezeichnet!

Vor wenigen Tagen erreichte uns eine erfreuliche Mitteilung: Kreativmaleins wurde erneut national ausgezeichnet!
Zum 3. mal in Folge beim Deutschen Agenturpreis. 
Somit darf sich Kreativmaleins aus der nördlichen Oberpfalz unter namhaften nationalen großen Marken und Agenturen einreihen. 
Bereits mehrfach ausgezeichnet, wie mit dem Deutschen Agenturpreis 2018,2019, dem German Design Award 2019 und dem German Brand Award 2020 setzt unsere Weidener Agentur Kreativmaleins die Erfolgsstory im hohen Anspruch an gutes Design fort.
 
Die neu gestaltet Tourismusbroschüre für die Stadt Weiden in der Oberpfalz, überzeugte die Namhafte Jury.
Es war für unser Agenturteam von derzeit fünf Mitarbeitern eine besondere Ehrung und Anerkennung unserer erbrachten Designleistung, insbesondere für unsere Heimatstadt Weiden in der Oberpfalz.
 
Die Tourismusbroschüre und unsere Agentur dürfen nun folgende Titel aus der Kategorien führen:
Sieger – Deutscher Agenturpreis – B2C Prospekte
 
Es erfüllt uns mit Stolz, auf den großen nationalen Parketten erneut ausgezeichnet worden zu sein. Kreativmaleins hat  seit der Gründung 2010 seinen Schwerpunkt auf eine ganzheitliche Markenführung gelegt, zu der neben den klassischen Disziplinen Print- und Online Design auch die Marken- und Strategieentwicklung steht. 

Bereits 2018 erhielten wir mit dem Deutschen Agenturpreis unsere erste Auszeichnung, 2019 folgte dann der bekannte German Design Award sowie wiederholend der Deutsche Agenturpreis 2019. 
Mit den Auszeichnungen 2020, dem German Brand Award und dem erneuten Deutschen Agenturpreis setzen wir nun die Erfolgsstory fort.
 
Über das Projekt:
Die neue Tourismusbroschüre der Stadt Weiden sollte etwas ganz besonderes werden. Nach über einer Dekade Abstand zur letzten aktualisierung war die richtige Zeit gekommen um über eine völlige Neukonzeption nachzudenken. Weg von Textwüsten und unendlichen Erklärungen hin zu einem frischen, modernen Magazincharakter wie man es von Reisejournalen gewohnt ist. Das ganze wurde durch einen neuartigen Layoutsatz und dem richtigen verwenden des Bild/Text-Verhältnisses erreicht. Stimmen aus der Bevölkerung, Tipps und Hinweise, markige und lockende Headlines laden zum lesen ein und vermittlen neben den wichtigen Fakten auch ein gefühl der Offenheit für die Besucher:innen. Die Touristen:innen der Stadt erleben das Wir-Gefühl und lernen die Menschen in der Stadt kennen. Mit der Einführung wurde auch ein neuer modernen Altstadtplan entwickelt. Dieser beschränkt sich auf wesentliche Designelemente und wirkt somit reduziert und stylisch.
 
Eine Tourismusbroschüre ist nicht nur ein einfaches Magazin – Nein – Sie ist die Königsklasse des Editorialdesigns. Eine Tourismusbroschüre informiert, erklärt und muss mitreißen. Sie muss Spaß machen zu lesen und dem Leser einen positiven Eindruck der künftigen touristischen Destination ermöglichen. Das Ziel war somit klar gesteckt: Mit intelligenten Stellschrauben am Konzept und der grafischen Umsetzung haben wir uns an das Projekt gewagt. Durch den Umgang mit der Typografie, dem Einsatz der Bilder und der gesamten Layoutwirkung konnten wir ein Symposium an positiven Eindrücken erzielen. Unser von Anfang an gestalterisches Ziel war es, sich von allem Bekannten abzuheben. Wir wollten ein Magazin erschaffen, welches jenen hochwertigen Magazinen im Zeitungsfachhandel in nichts nachsteht. Völlig ab von bisher bekannten Gestaltungen öffentlicher Träger. Mit der Auszeichnung haben wir bewiesen, dass es uns gelungen ist.
 
Über die Agentur:
Kreativmaleins wurde 2010 von Dipl. Kommunikationswirt Florian Schläger gegründet. 
Neben den Schwerpunkten Markendesign und Markenstrategie erfüllt die Agentur die klassischen Disziplinen im Kommunikationsdesign (Print, Online). Der Kundennutzen steht dabei immer im Fokus. 
Mit dem Standort in Weiden in der nördlichen Oberpfalz liegen optimale Voraussetzungen vor, um unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Herzen Europas direkt zu bedienen.
 
Die Jury: 

Mercy Donkor

Coordinator Sales Planning | Paris
NISSAN Automotive Europe
 

Kathrin Ryll

Dipl.-Designerin (FH)
Kommunikationsdesign
 

Matthias Jacobs

Key account sales manager Firmengruppe appl | Ahrensburg
Firmengruppe Appl
 
—-

Sebastian Niebius

Senior CRM Architect IT | Erfurt
T-Systems
—-
 

Ernesto Rogata

Manager Social Media | Harrogate UK
Orbit Communications Company
 
 
Bildanfragen 
sowie weitere Hintergrundinformationen erhalten Sie gerne unter dem entstehenden Pressekontakt.
 
 
Pressekontakt zur Agentur:
Kreativmaleins
Florian Schläger 
Zu den Straßäckern 2
92637 Weiden