Allpart 24 repräsentiert einen preiswerten Kfz-Teile-Onlineshop. Das bestehende Branding war nicht mehr markt- und zeitgemäß, weswegen der Außenauftritt fehlgeschlagen ist.
Lösungsansatz
Nach einer intensiven Auseinandersetzung mit den Themen, welches Farbschema preissensible Kunden am meisten anspricht, welche Farben die Konkurrenz verwendet, repräsentieren nun die Farben gelb und blau-lila das Unternehmen. Der Kerngedanke hierbei war, die Farben der Lebensmittelhändler auch in der Kfz-Branchen anzuwenden, um so eine Grundvertrautheit zu suggerieren. Um der Marke ein Gesicht zu geben wurde das Testimonial ‚Ronny‘ kreiert. Ronny ist branchenkonträr, da er – anders als in anderen Werbungen, in welchen es um Autos geht – nicht die typisch sexualisierte Frau darstellt, sondern den Hobbyschrauber von nebenan. Dahingehend ist er als sozialer Multiplikator zu sehen, wenn es um Tipps und Tricks geht. Mit produktbezogenen kessen Werbesprüchen zieht er sich durch sämtliche Kanäle durch.
Unsere Services
- Branding
- Bildsprache
- Soziale Medien
- Beratung
- Webdesign
- Interactice Design