Das Edelweiss hat neben seinem Café nun eine eigene Kaffeerösterei. Das Symbol der Kaffeebohne soll deswegen immer mehr in das Unternehmenskonzept integriert werden.
Lösungsansatz
Es war eine Herausforderung das bestehende Logo mit eingetragenem Markenzeichen so zu verändern, dass es keine Revolution sondern eine Evolution darstellt. Die Veränderung soll dem Kunden trotzdem ersichtlich sein, jedoch das gleiche Gefühl vermitteln – Qualität, Geschmack und ein Stück Geborgenheit. Mit der neuen Typografie wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Das Motiv der Kaffeebohne fungiert als Buchstabe ‚e‘ im Namen Ed’e’lweiss. Das neue Signet bzw. Anagramm ersetzt in künftiger markenstrategischer Planung zeitweise die Edelweiss-Blüte, um so der neuen Ausrichtung des Unternehmens zu unterstreichen.
Unsere Services
- Flyer, Folder, Fact-Sheets
- Storytelling
- Bildsprache
- Bildkonzepte
- Key Visuals