Das Backhaus Kutzer hat mit der Tillenberg Rösterei in Neualbenreuth eine neue Branche eingeschlagen. Um hier einen authentischen Außenauftritt zu schaffen, wurde auch die Historik des „Tillenbergs“ beleuchtet.
Lösungsansatz
Das Branding spiegelt sich im Logo und Packaging der verschiedenen Kaffeesorten wider. Die Höhenzüge des Tillenbergs im Logo sind hier ein Hauptmerkmal und suggerieren dem Kunden die Herkunft der Marke. Durch märchenhafte Bilder im Stahlstich-Stil, in Verbindung mit einem modernen Farbkonzept und eigens erstellten Icons kreiert das Packaging einen außergewöhnlichen Auftritt, der im Gedächtnis bleibt.
Um die Konzeption zu vervollständigen wurde ein Woocommerce Webshop mit Hilfe von WordPress errichtet, welcher die verschiedenen Kaffeesorten als Hauptprodukt vermarkten soll. Special Features wie ein Einblick in die Rösterei und Zubereitungstipps für die verschiedenen Sorten sind ebenfalls im Webshop einzusehen.
Die Corporate Identity und das Corporate Design finden sich in jedem Medium wieder und sorgen so für einen einzigartigen Wiedererkennungswert.
Unsere Services
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- Bildkonzepte
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- Verpackungsgestaltung