Strategie und Lösungsansatz
Da im medizinischen Bereich andere visuelle Reize und Kommunikationsbedürfnisse gelten als in der Industrie, wurde das bestehende Corporate Design gezielt erweitert: Eine zusätzliche Kontrastfarbe ergänzt die bisherigen Corporate Colours und schafft eine klare visuelle Abgrenzung zur übergeordneten KH-Gruppe.
Unsere Services
Marketingberatung
Positionierung
Claimentwicklung
Logodesign
Redesign / Rebranding
Corporate Design
Storytelling, Bildsprache & -konzepte
Geschäftsausstattung
Design Systems
UX/UI-Design
Webdesign
SEO
Fotoproduktion & Firmenportraits
Postproduction
Visuelle Führung
mit Konzept.
Gezielte Bildsprache für maximale Aussagekraft
Zur Präsentation der Produktvielfalt wurden professionelle Fotoaufnahmen produziert und in das Webdesign integriert. Um eine klare visuelle Sprache zu entwickeln und die Inhalte auf das Wesentliche zu fokussieren, übernahmen wir die Art Direction. Auf Basis eines ausgearbeiteten Storyboards entstand so ein stringenter, visuell reduzierter und zugleich wirkungsvoller digitaler Auftritt.
Mit starker visueller Führung zur starken digitalen Markenpräsenz.
Um die Marke KH Medical im digitalen Raum klar zu positionieren, lag der Fokus auf einer durchdachten visuellen Gesamtstrategie.