Strategie und Lösungsansatz
Ziel ist es, Regionalität sichtbar zu machen und die Wertschätzung für heimische Erzeugnisse zu stärken. Wir als Designagentur durften den gestalterischen Rahmen für die Initiative entwickeln – mit einem Erscheinungsbild, das Authentizität, Nähe und Qualität transportiert. Dabei wurde das Design passgenau auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt und medienübergreifend umgesetzt.
Unsere Services
Marketingberatung
Corporate Design
Storytelling, Bildsprache & -konzepte
Flyer, Plakate, Broschüre
Ein Design, das
Nähe schafft.
Vertrauen gestalten. Regionalität vermitteln.
Das Design zieht sich konsequent durch alle Medien: von Großflächenplakaten über Infomaterialien bis hin zu digitalen Anwendungen. Dabei sorgen kleine grafische Elemente wie farbige Akzentstreifen und klare Strukturen für Wiedererkennung und Orientierung. Die Gestaltung nimmt sich bewusst zurück – und lässt die Botschaft für sich sprechen: Regional einkaufen lohnt sich. Für alle.
Ein Auftritt, der den Wert regionaler Produkte stärkt – heute und in Zukunft.
Mit einem klaren, authentischen Design wurde eine visuelle Identität geschaffen, die Vertrauen weckt, Orientierung gibt und die Qualität regionaler Erzeugnisse in den Mittelpunkt stellt.