Das Landschloss Ernestgrün imponiert durch seine denkmalgeschützten Gebäude und das wertvolle Biotop. Um die Attraktivität des Schlosses zu steigern war hier ein komplettes Rebranding von Nöten.
Lösungsansatz
Im Grundbriefing mit der Hoteldirektion ist direkt die Muschel als Motiv aufgefallen. Diese lässt sich schon seit Jahren sowohl im Logo als auch im Hotel in Holz geschnitzt finden. Das wichtigste für den Neuaufbau der Marke war es, das Bestehende zu reduzieren. Nur so kann es gelingen dem Alten etwas Neues abzugewinnen und darauf aufzubauen. Also wurden Elemente des Design neu gedacht und zeitgemäß transformiert. Die Muschel blieb dem Logo erhalten, ein komplett neues Farbschema etablierte sich. Durch das neue Farb- und Designschema etablierte sich auch die neue Webseite.
Unsere Services
- Kataloge
- Flyer, Folder, Fact-Sheets
- Kundenmagazine
- Storytelling
- Bildsprache
- Bildkonzepte
- Key Visuals